About Us

Since 1998 we have been successfully active on the industrial market as Webware-Experts OHG. At our locations in Marienwerder, Bernau near Berlin and Wolfsburg, we develop, plan and implement progressive and innovative IT solutions as an IT service provider. Through our work in the field of network and internet technologies, we have been able to build up technological and methodical know-how over the past 22 years. This allows us to cooperate with various customer groups and partners across all industries and to provide individual IT services.

The future-oriented topics of Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things are central importance to us. This is also reflected in our portfolio. Whether products, services or the underlying technologies – modern applications, solutions and methods form the basis for progress and innovation in the industrial market.

Our competence is the expertise of our employees paired with a strong customer orientation. We optimize business and IT processes to make them more efficient, economical and future-proof in close cooperation with our customers and partners.

We pursue the goal of customer satisfaction across all services. We achieve this not only through the quality of our solutions, but also through partnership. In this way, we build on a communicative, transparent and trusting basis for a long-term and successful cooperation.

About TISAX

TISAX stands for Trusted Information Security Assessment Exchange. The TISAX certification is obligatory for every service provider who cooperates with companies from the German automotive industry and works with sensitive and/or confidential data in this context. The basis for the audit is the Information Security Assessment (ISA) developed by the German Association of the Automotive industry (VDA), which is based on the essential aspects of the international standard ISO/IEC 27001. With TISAX, it is also possible to jointly recognize and exchange results between the TISAX participants.

TISAX is a registered trademark and governed by ENX Association.

Our result

Registered companies can view the TISAX result for our location in Wolfsburg (Webware-Experts OHG, Porschestraße 25, 38440 Wolfsburg) on the ENX Portal. Please note that we will only publish the result for you on request.

TISA and TISAX results are not intended for general public.

Scope-ID: S7KK96
Assessment-ID: A1ZZH0-1

Wir

Seit 1998 sind wir als Webware-Experts OHG erfolgreich am industriellen Markt tätig. An unseren Standorten Marienwerder, Bernau bei Berlin und Wolfsburg entwickeln, planen und realisieren wir als IT-Dienstleistungsunternehmen fortschrittliche und innovative IT-Lösungen. Durch unsere Arbeit im Umfeld der Netzwerk- und Internettechnologien konnten wir in den vergangenen 22 Jahren ein technologisches und methodisches Know-how aufbauen. Das erlaubt es uns, branchenübergreifend mit verschiedenen Kundengruppen sowie Partnern zusammenzuarbeiten und individuelle IT-Leistungen bereitzustellen.

Eine zentrale Bedeutung haben für uns die zukunftsorientierten Themen der Industrie 4.0 sowie das Industrial Internet of Things. Das spiegelt sich auch in unserem Portfolio wider. Ob Produkte, Dienstleistungen oder die jeweils dahinterliegenden Technologien – moderne Anwendungen, Lösungen und Methoden bilden im industriellen Markt die Grundlage für Fortschritt und Innovation.

Unsere Kompetenz ist das Fachwissen unserer Mitarbeiter gepaart mit einer starken Kundenorientierung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern optimieren wir Geschäfts- sowie IT-Prozesse und gestalten sie damit effizienter, wirtschaftlicher und zukunftssicherer.

In unserem Unternehmen verfolgen wir daher über alle Leistungen hinweg das Ziel der Kundenzufriedenheit. Dieses erreichen wir nicht nur durch die Qualität unserer Lösungen, sondern auch durch Partnerschaftlichkeit. So bauen wir auf eine kommunikative, transparente und vertrauensvolle Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Über TISAX

TISAX steht für Trusted Information Security Assessment Exchange. Die TISAX-Zertifizierung ist für jeden Dienstleister verpflichtend, wenn dieser mit Unternehmen aus der deutschen Automobilindustrie zusammenarbeitet und in diesem Kontext mit vertraulichen und/oder geheimen Daten betraut ist. Grundlage der Prüfung ist der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) entwickelte Fragebogen zur Informationssicherheit (ISA – Information Security Assessment), welcher auf den wesentlichen Aspekten der internationalen Norm ISO/IEC 27001 basiert. Mit TISAX wurde gleichzeitig auch die Möglichkeit geschaffen, dass Prüfergebnisse zwischen den TISAX-Teilnehmer gemeinsam anerkannt und ausgetauscht werden können.

TISAX ist eine eingetragene Marke und wird von der ENX Association verwaltet.


Unser Ergebnis

Das Ergebnis der TISAX-Prüfung für unseren Standort Wolfsburg (Webware-Experts OHG, Porschestraße 25, 38440 Wolfsburg) können registrierte Unternehmen über das ENX-Portal abrufen. Bitte beachten Sie, dass wir das Ergebnis nur auf Anfrage für Sie freischalten.

TISAX und die TISAX-Ergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.

Scope-ID: S7KK96
Assessment-ID: A1ZZH0-1