weReport

weReport supports service technicians in the systematic recording of service reports during and after successful completion of customer service work. The module documents detected machine malfunctions as well as work performed and evaluates the relevant information at a later date. As web-based software, access via tablet is independent of the operating system used. Modern browser technology allows reports to be recorded offline and made available online at a later date.

In addition, the module makes it possible to record not only documentation but also working times and the materials used. The service technicians are supported by a standardized keyword system, which can be extended by their own entries if required. weReport automatically generates a service report from the logged data, which can be signed by the customer directly on the tablet. In order to optimize further business processes, weReport can be connected to the company’s own ERP system. In this way, the documented information can be used even more easily and seamlessly for other processes, such as billing.

The weReport functions thus offer increases in efficiency on many levels of service work. The standardized and simplified input of the relevant data not only reduces the documentation effort of the service technician, but also allows the information to be evaluated later. Statistical comparisons can be used, for example, to identify weak component groups or particularly susceptible machine types over a selected period of time. For this reason, the data usage options are individually coordinated with each machine manufacturer and user and adapted to the specific requirements.

Five arguments for weReport

- Service work is efficiently documented by a web-based application

- Operating system independence allows easy documentation of troubleshooting and work performed

- Standardized keyword system with automatic service report generation leads to time and cost savings

- Easy connection to the company’s own ERP system

- Stored data for extensive analysis


<< Back to weSupport

weReport

weReport unterstützt in erster Linie den Servicetechniker bei der systematisierten Servicereporterfassung während und nach erfolgreichem Abschluss der Kundendienstarbeit. Als webbasierte Software erfolgt der Zugriff via Tablet unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Die moderne Browsertechnik erlaubt es, Reports auch offline zu erfassen und zu einem späteren Zeitpunkt online zur Verfügung zu stellen.

Um weitere Unternehmensabläufe zu optimieren, bietet weReport die Möglichkeit, das Modul an das unternehmenseigenes ERP-System anzubinden. Auf diese Weise werden die dokumentierten Informationen noch einfacher und lückenloser für weitere Prozesse – wie zum Beispiel der Rechnungslegung – genutzt.

weReport ermöglicht dem Servicetechniker, erkannte Maschinenfehler und durchgeführte Arbeiten zu dokumentieren. Darüber hinaus können Arbeitszeiten als auch die verwendeten Materialien erfasst werden. Der Servicetechniker wird dabei unterstützt von einem standardisierten Schlagwortsystem, welches bei Bedarf durch eigene Einträge erweitert werden kann. Aus den protokollierten Angaben erzeugt weReport automatisiert einen Servicereport, der direkt vor Ort vom Kunden auf einem Tablet unterschrieben werden kann.

Der Umfang der weReport-Funktionalitäten ermöglicht somit Effizienzsteigerungen auf vielen Ebenen. Die standardisierte und vereinfachte Eingabe der relevanten Daten verringert nicht nur den Dokumentationsaufwand des Servicetechnikers, sondern erlaubt auch eine spätere Auswertbarkeit der Informationen. Durch statistische Vergleiche lassen sich beispielsweise schwache Bauteilgruppen oder besonders anfällige Maschinentypen über einen sinnvoll gewählten Zeitraum identifizieren. Daher ist es selbstverständlich, die Möglichkeiten der Datennutzung individuell mit jedem Maschinenhersteller abzustimmen und diese an die spezifischen Bedürfnisse anzupassen.

Die Vorteile von weReport auf einen Blick

- Webbasierte Software zur effizienten Dokumentation (on- und offline) der Servicearbeit

- Unabhängigkeit vom Betriebssystem

- Einfache Dokumentation der Fehlersuche und durchgeführten Arbeiten

- Standardisiertes Schlagwortsystem mit automatischer Servicereportgenerierung

- Unterschriftenfunktion auf Tablet

- Anbindung an das unternehmenseigene ERP-System

- Umfangreiche Analyse der gespeicherten Daten