Technology

As part of the ongoing digitalization in the environment of Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things, our technologies pursue an approach in the tradition of German engineering: the technologies we use are optimally matched to each other and focused on the overall system.

In this context, we bundle a number of modern technologies to provide effective and efficient solutions. For our customers and their applications, this combination means the best possible integration and cooperation of the individual components. The result is a high-quality solution from a single source. Adapted to customer-specific requirements, our technology solutions thus enable a deeper value chain in which maintenance processes are analyzed, slimmed down and optimized.

With a view to maintenance, perfectly coordinated technologies are essential for the reliability of machines and plants. This is also the fundament of our modular software weSupport. The advanced and professionally configured technologies form the basis for managing customer service processes, effective maintenance using condition monitoring/predictive maintenance, teamwork in the field, service reports and uninterrupted work using smart glass.

The technologies comprise a multitude of components in the following areas

Technologie

Innovative und moderne Technologien sind die Grundlage des Fortschritts. Im Kontext der Industrie 4.0 und des Internets der Dinge zeichnen sich die eingesetzten Technologien – eng verbunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen – durch eine starke Zukunftsorientierung aus.

Im aktuellen Fortschreiten der Digitalisierung ist eine Tendenz zu einer starken Spezialisierung erkennbar. Entgegen diesem Trend verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz in der Tradition der deutschen Ingenieurskunst.

In diesem Zusammenhang bündeln wir eine Reihe von modernsten Technologien, um effektive und effiziente Lösungen bereitzustellen. Für unsere Kunden und deren Anwendungen bedeutet diese Kombination eine optimale Verknüpfung und Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten. Das Ergebnis ist eine hochqualitative Lösung aus einer Hand. Angepasst an die kundenindividuellen Anforderungen ermöglichen unsere Technologielösungen so eine tiefere Wertschöpfungskette, in der Instandhaltungsprozesse analysiert, verschlankt und optimiert werden.

Mit Blick auf die vorausschauende Instandhaltung (Predictive Maintenance) sind perfekt aufeinander abgestimmte Technologien wesentlich für die Zuverlässigkeit von Maschinen und Anlagen. Das ist die Grundlage unseres modularen Softwarebaukastens weSupport. Die fortschrittlichen und fachgerecht konfigurierten Technologien bilden die Basis für die Steuerung von Kundenserviceprozessen, eine vorrausschauende Wartung mittels Condition Monitoring/Predictive Maintenance, die Teamarbeit im Feldeinsatz, die Servicereporterfassung und ein unterbrechungsfreies Arbeiten mittels Smart Glass.

Die eingesetzten Technologien umfassen hierbei eine Vielzahl von Komponenten in verschiedenen Bereichen: