Exhibitions

all about automation friedrichshafen 2021

In March 2021 we will be in Friedrichshafen again to inform you about our services and our product line for the after sales process in machine and plant engineering. You will find detailed information about our exhibition presence in our exhibitor profile in the forefront of the exhibition. Further information will follow shortly before the exhibition.

Logo

Bildquelle: Untitled Exhibitions GmbH

  • When: 09 and 10 March 2021
  • Where: Messe Friedrichshafen, Hall B1+B2 | Entrance West, 88046 Friedrichshafen
  • Booth: B2-410
  • Further information about this exhibiton can be found at: automation-friedrichshafen.com/de/

Past Events

The all about automation chemnitz took place only two weeks later, close to the all about automation essen 2020. While last year's fair was still based in Leipzig, we were now also represented as exhibitors in Chemnitz on September 23 and 24. Here, too, the focus was on current topics of the automation industry and innovative technologies.

As at the sister fair in Essen, the focus of our presence in Saxony was our modular product line for the after-sales process in machinery and plant engineering. Interested visitors had the opportunity to inform about the advantages of our modular software solution directly at our booth. The extensive equipment of the modules and the technological background with regard to Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things provide users with economic, technical and organizational advantages.

We were also represented at the Talk Lounge of the exhibition. We held a 20-minute presentation on our highlight weMonitor with the title weMonitor – New optimization potentials by combining production monitoring and predictive maintenance. The presentation showed in short form how future-oriented AI and machine learning methods for predictive maintenance can be combined with effective and efficient production monitoring.

After our last year's participations at the all about automation friedrichshafen in March 2019 and the all about automation leipzig in September 2019, we were now also represented for the first time at the sister fair in Essen on September 9 and 10. This was the first exhibition for the automation industry after six months, where new contacts were made and technical discussions on current topics in the industry were held.

The focus of our presentation was our modular product line for the after-sales process in machinery and plant engineering. Interested visitors could inform directly at our booth about the possibilities of the respective modules. The software covers all areas of advanced machine and plant maintenance using modern Internet technologies: service management, monitoring, cooperation, fault analysis and troubleshooting as well as documentation offer users decisive competitive advantages both individually and as part of a service package.

Part of the product line is also our highlight of the exhibition weMonitor. The software module was therefore also a topic of discussion at the talk lounge of the exhibition in the form of our presentation entitled weMonitor – New optimization potentials by combining production monitoring and predictive maintenance. This way we were able to show in presentation form which advantages future-oriented AI and machine learning methods offer for predictive maintenance and how these can be coupled with effective and efficient production monitoring.

After our participation at the all about automation friedrichshafen in March 2019, we were also represented at the sister exhibition, the all about automation leipzig, on September 11 and 12, 2019. On both days we had the opportunity to make new contacts and hold interesting technical discussions on current topics of the Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things.

We were able to welcome many interested visitors directly at our booth. Visitors had the opportunity to learn more about our product line for the after-sales process in machine and plant engineering as a powerful basis for predictive maintenance of all kinds. Especially the practical module weInspect AR could be convinced on site. The module focuses on uninterrupted work by service technicians. When a malfunction is rectified, remote experts and the system support and guide the work in real time, without having to interrupt the work for communication. It relies entirely on technical progress in the form of data goggles. In practice, these not only provide optimum support for service technicians, but also create economic benefits through efficiency and the resulting time savings.

Our exhibition highlight weMonitor was also an important topic. In combination with our 20-minute presentation at the Talk Lounge entitled weMonitor – Machine learning procedures as the basis of our predictive maintenance solution for the process and manufacturing industry we were able to present an innovative software solution that offers future-oriented AI and machine learning procedures for predictive maintenance.

The all about automation took place in Friedrichshafen on 12 and 13 March 2019. The established exhibition for industrial automation in the Lake Constance region offered the ideal conditions, so that we were represented as exhibitor at this event for the first time. The two days of the fair could be optimally used to have interesting conversations in the context of Industry 4.0 and the Industrial Internet of Things, to intensify existing contacts and to establish new ones.

Interested visitors could inform about our exhibition highlight weMonitor directly at our booth. As one of the modules, weMonitor is the powerful basis for condition-based and preventive maintenance of all kinds. The module is therefore equipped with a large number of functions that make it possible to clearly visualize the generated data and support users in their interpretation. The main tasks of weMonitor are condition monitoring and predictive maintenance. Machine learning serves as the basis for predictive maintenance.

We were also able to welcome many interested parties to our presentation. In the 20-minute talk entitled weMonitor – An innovative IIoT & predictive maintenance solution for the process and manufacturing industry we had the opportunity to present our exhibition highlight in more detail. Functions were explained to the visitors, the technical basis was briefly presented and the value of predictive maintenance using machine learning was pointed out.

Already for the second time we participated at the Smart Remote Service in 2018. At the annual conference, experts from all areas of smart service exchanged ideas over two days in presentations and discussions. At the largest industry meeting for remote service, the focus was on the challenges of the Industrial Internet of Things, Industry 4.0 and the effects of digitization on service in plant construction and mechanical engineering. Around 200 visitors from various fields exchanged their knowledge and experience.

Best practice examples were presented in the course of lectures, but also requirements and obstacles in the course of a smart remote service were pointed out.

We were able to welcome many interested parties to the Tech Take directly at our booth. In 15-minute presentations, we had the opportunity to introduce the company as such in more detail, but also to go into our modular in-house product in closer depth. In a short live presentation, two of the five modules were demonstrated on a sample machine. Both the cooperation between locally distant experts and the remote analysis of the sample machine could be brought closer to the interested specialist audience. After the presentation, the time was used for intensive discussions and detailed questions.

Also at the Smart Remote Service 2018 we were able to present ourselves successfully and establish numerous contacts. The innovative smart service convinced the visitors above all with its simple handling and the possibility of uncomplicated individual adaptation to company processes and requirements.

The fifth Smart Remote Service Conference was held in Berlin from the 25th to the 26th of September 2017. For the first time this year we were represented as exhibitor at this event. Together with 200 visitors, the participants were able to exchange information about innovations and challenges of the Industrial Internet of Things, Industry 4.0, remote maintenance in general and the digitalization of service processes in particular.

Within the scope of short presentations, we were able to introduce our modular smart remote software to the visitors and show the advantages in detail. Special attention was paid to the weInspect AR module.

The focus of weInspect AR is the uninterrupted work of the service technician. When a malfunction is rectified, the service technician is supported remotely by experts and the system in real time, without having to interrupt the work for communication. The focus is on technical progress in form of data goggles and augmented reality. In addition to the communication via audio and video chat, sensor data of the machine can be viewed or checklists for a step-by-step procedure can be created.

The visitors could try out the data goggle and convince themselves of the easy handling and the advantages of its use. During the conference, promising contacts were made and the expert audience was convinced by the smart service.

Messen

all about automation friedrichshafen 2022

Im März 2022 werden wir wieder vor Ort in Friedrichshafen sein und Sie über unsere Dienstleistungen sowie über unsere Produktlinie für die Produktion inkl. Instandhaltung informieren. Ausführliche Details zu unserem Messeauftritt entnehmen Sie im Vorfeld der Messe unserem Ausstellerprofil.

Besuchen Sie uns in Friedrichshafen: Sichern Sie sich dazu Ihr kostenfreies Messeticket! Mit unserem Registrierungslink können Sie sich auf der Website des Veranstalters anmelden. Unser Einladungscode ist bereits im Link integriert. Das Gratisticket umfasst ein Halbtagesticket, Snacks und Getränke in der Messehalle, ein Smart Badge sowie einen Parkausweis. Wir freuen uns auf Sie!

Logo

Bildquelle: Easyfairs GmbH

  • Wann: 08. und 09. März 2022
  • Wo: Messe Friedrichshafen, Halle B1+B2 | Eingang West, 88046 Friedrichshafen
  • Stand: B2-408
  • Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: automation-friedrichshafen.com/de/

all about automation heilbronn 2022

Im Mai 2022 sind wir das erste Mal in Heilbronn vertreten und werden Sie auch dort über unsere Dienstleistungen sowie über unsere Produktlinie für die Produktion inkl. Instandhaltung informieren. Ausführliche Details zu unserem Messeauftritt entnehmen Sie im Vorfeld der Messe unserem Ausstellerprofil.

Logo

Bildquelle: Easyfairs GmbH

  • Wann: 18. und 19. Mai 2022
  • Wo: Redblue Messehalle Heilbronn, Wannenäckerstraße 50, 74078 Heilbronn
  • Stand: B-324
  • Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: automation-heilbronn.com/de/

Vergangene Veranstaltungen

Ein Jahr nach der all about automation chemnitz 2020 waren wir auch dieses Jahr in Chemnitz als Aussteller vertreten. Am 22. und 23. September standen wieder aktuelle und neue Themen der Automatisierung und moderne Technologien im Vordergrund der Gespräche.

2021 war unsere modulare Produktlinie für den für die Produktion inkl. Instandhaltung der thematische Schwerpunkt unseres Messeauftritts. Die interessierten Besucher konnten direkt an unserem Stand mit uns ins Gespräch kommen und sich über die Vorteile unserer fortschrittlichen Lösungen informieren. Mit Blick auf die Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things ermöglichen die innovativen, zum Einsatz kommenden Technologien den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Ebenfalls waren wir auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Zeitlich nah an der all about automation essen 2020 fand bereits zwei Wochen später die all about automation chemnitz statt. War die letztjährige Messe noch in Leipzig beheimatet, waren wir nun ebenfalls als Aussteller in Chemnitz am 23. und 24. September vertreten. Auch hier standen aktuelle Themen der Automatisierungsindustrie und innovative Technologien im Fokus.

Wie auf der Schwestermesse in Essen war auch der Schwerpunkt unseres Messeauftritts in Sachsen unsere modulare Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau. Die interessierten Messebesucher hatten direkt an unserem Stand die Möglichkeit, sich über die Vorteile unserer modularen Softwarelösung zu informieren. Die umfangreiche Ausstattung der Module und die technologischen Hintergründe mit Blick auf die Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things ermöglichen den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Auch waren wir auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Nach unseren letztjährigen Teilnahmen auf der all about automation friedrichshafen im März 2019 und der all about automation leipzig im September 2019 waren wir nun erstmalig auch auf der Schwestermesse in Essen am 09. und 10. September vertreten. Auf der ersten Präsenzmesse für die Automatisierungsindustrie nach sechs Monaten konnten wieder neue Kontakte geknüpft und Fachgespräche zu aktuellen Themen der Branche geführt werden.

Schwerpunkt unseres Messeauftritts war unsere modulare Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau. Interessierte Besucher konnten sich an unserem Stand direkt über die Möglichkeiten der jeweiligen Module informieren. Durch moderne Internettechnologien deckt die Software alle Bereiche einer fortschrittlichen Maschinen- und Anlageninstandhaltung ab: Servicemanagement, Monitoring, Kooperation, Störfallanalyse und Störfallbehebung sowie Dokumentation bieten den Anwendern sowohl einzeln als auch im Leistungspaket entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Teil der Produktlinie ist auch unser Messehighlight weMonitor. Das Softwaremodul war daher auch Gesprächsthema auf der Talk Lounge der Messe in Form unseres Vortrags mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance. Auf diese Weise konnten wir in Präsentationsform zeigen, welche Vorteile zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung bieten und wie diese mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung gekoppelt werden können.

Nach unserer Teilnahme auf der all about automation friedrichshafen im März 2019 waren wir ebenfalls auf der Schwestermesse, der all about automation leipzig, am 11. und 12. September 2019 vertreten. Vor Ort hatten wir an beiden Messetagen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Fachgespräche zu aktuellen Themen der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things zu führen.

Viele Interessenten konnten wir direkt an unserem Stand begrüßen. Die Messebesucher hatten die Möglichkeit, sich über unsere Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau als eine leistungsfähige Grundlage für eine präventive Instandhaltung jeder Art zu informieren. Insbesondere konnte sich vor Ort vom praktischen Modul weInspect AR überzeugt werden. Im Mittelpunkt des Moduls steht ein unterbrechungsfreies Arbeiten der Servicetechniker. Bei der Behebung eines Störfalls werden diese von Remoteexperten und dem System in Echtzeit unterstützt und geleitet, ohne dass diese die Arbeit für die Kommunikation unterbrechen müssen. weInspect AR setzt dabei ganz auf den technischen Fortschritt in Form von Datenbrillen.

Ebenfalls war unser Messehighlight weMonitor ein wichtiges Gesprächsthema. In Verbindung mit unserer 20-minütigen Präsentation auf der Talk Lounge mit dem Titel weMonitor – Machine-Learning-Verfahren als Grundlage unserer Predictive-Maintenance-Lösung für die Prozess- und Fertigungsindustrie war es uns möglich, eine innovative Softwarelösung zu präsentieren, welche zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung bietet.

Am 12. und 13. März 2019 fand in Friedrichshafen die all about automation statt. Die etablierte Fachmesse für Industrieautomation in der Bodenseeregion bot die idealen Voraussetzungen, so dass wir zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung als Aussteller vertreten waren. An beiden Messetagen hatten wir die Gelegenheit, interessante Gespräche im Kontext der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things zu führen, bestehende Kontakte zu vertiefen sowie neue aufzubauen.

Über unser Messehighlight weMonitor konnten sich interessierte Besucher direkt an unserem Stand informieren. weMonitor ist als eines der Module aus unserer Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau die leistungsfähige Grundlage für eine zustandsbasierte und präventive Instandhaltung jeder Art. Das Modul ist daher mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die es erlauben, die anfallenden Daten anschaulich zu visualisieren und die Anwender bei der Interpretation unterstützen. Wesentliche Aufgabengebiete von weMonitor sind Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Als Basis für Predictive Maintenance dient Machine Learning.

Viele Besucher konnten wir zudem zu unserem Vortrag begrüßen. In der 20-minütigen Präsentation mit dem Titel weMonitor – Eine innovative IIoT- & Predictive-Maintenance-Lösung für die Prozess- und Fertigungsindustrie hatten wir die Möglichkeit, unser Messehighlight näher vorzustellen. Den Zuhörern wurden Funktionen erläutert, die technischen Grundlagen vorgestellt und hervorgehoben, welchen Wert eine vorausschauende Wartung mittels Machine Learning besitzt.

2018 haben wir bereits zum zweiten Mal an der Smart Remote Service teilgenommen. Auf der jährlich stattfindenden Konferenz haben sich Experten aus allen Bereichen des Smart Service an zwei Tagen in Vorträgen und Gesprächen ausgetauscht. Auf dem größten Branchentreff zum Remote Service standen unter anderem die Herausforderungen des Industrial Internet of Things, die Industrie 4.0 und die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Service im Anlagen- und Maschinenbau im Vordergrund. Rund 200 Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen tauschten Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus.

Im Rahmen von Vorträgen wurden Best-Practice-Beispiele vorgestellt, aber auch Anforderungen und Hindernisse im Zuge eines Smart Remote Service aufgezeigt.

Viele Interessenten konnten wir zum sogenannten Tech Take direkt an unserem Stand begrüßen. In 15-minütigen Vorträgen hatten wir die Möglichkeit, das Unternehmen als solches näher vorzustellen, aber auch auf unsere hauseigene Produktlinie einzugehen. In einer kurzen Live-Präsentation wurden zwei der fünf Module an einer Beispielmaschine demonstriert. Sowohl die Kooperation zwischen örtlich distanzierten Experten als auch die Fernanalyse der Beispielmaschine konnte dem interessierten Fachpublikum nähergebracht werden. Nach dem Vortrag wurde die Zeit für intensive Gespräche und Detailfragen genutzt.

Auch auf der Smart Remote Service 2018 konnten wir uns erfolgreich präsentieren und zahlreiche Kontakte knüpfen. Der innovative Smart Service für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau überzeugte das Fachpublikum vor allem durch seine einfache Handhabe und durch die Möglichkeit der unkomplizierten individuellen Anpassung an die Unternehmensprozesse und -anforderungen.

Vom 25. bis 26. September 2017 fand die fünfte Smart-Remote-Service-Konferenz in Berlin statt. Zum ersten Mal in diesem Jahr waren wir als Aussteller bei dieser Veranstaltung vertreten. Gemeinsam mit 200 Fachbesuchern konnten sich die Teilnehmer über Neuerungen und Herausforderungen des Industrial Internet of Things, der Industrie 4.0 auf die Fernwartung im Allgemeinen und die Digitalisierung von Serviceprozessen im Besonderen austauschen.

Im Rahmen kurzer Vorträge konnten wir den Fachbesuchern unsere modular aufgebaute Smart Remote Software näher bringen und die Vorteile detailliert aufzeigen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Modul weInspect AR gelegt.

Im Zentrum von weInspect AR steht das unterbrechungsfreie Arbeiten des Servicetechnikers. Bei der Behebung eines Störfalls wird dieser aus der Ferne von Experten und dem System in Echtzeit unterstützt, ohne dass dieser die Arbeit für die Kommunikation unterbrechen muss. Dabei wird ganz auf den technischen Fortschritt in Form der Augmented Reality gesetzt. Neben der Kommunikation via Audio- und Videochat können so Sensordaten der Maschine eingesehen oder auch Checklisten für ein Schritt-für-Schritt-Vorgehen angelegt werden.

Die Besucher konnten das Modul mit einer Datenbrille antesten und sich selbst von der einfachen Handhabung und den Vorteilen der Nutzung überzeugen. Im Rahmen der Konferenz konnten vielversprechende Kontakte geknüpft werden und das Fachpublikum wurde vom Smart Service überzeugt.