Messen

Vergangene Veranstaltungen

Nach unseren letztjährigen Teilnahmen auf der all about automation in Friedrichshafen, Heilbronn und Chemnitz waren wir nun erstmalig auch in Hamburg am 25. und 26. Januar 2023 vertreten. Auch auf der Messe in der Hansestadt konnten wieder neue Kontakte geknüpft und Fachgespräche zu aktuellen Themen der Branche geführt werden.

Schwerpunkt unseres Messeauftritts war unsere IIoT-Plattform weMonitor. Interessierte Besucher konnten sich an unserem Stand direkt über die Möglichkeiten und Vorteile der Plattform informieren. Durch moderne Technologien deckt die Software alle Bereiche einer innovativen Predictive Maintenance und einer effektiven Produktionsüberwachung ab, um den Anwendern in der Instandhaltung und Produktion entscheidende Wettbewerbsvorteile zu ermöglichen.

weMonitor war ebenso Gesprächsthema auf der Talk Lounge der Messe in Form unseres Vortrags mit dem Titel weMonitor – Eine Plattform für Predictive Maintenance, Qualitätssicherung und Fertigungsprozessoptimierung​. Auf diese Weise konnten wir in Präsentationsform zeigen, welche Vorteile zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für die vorausschauende Instandhaltung bieten und wie diese mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung gekoppelt werden können.

Auch dieses Jahr waren wir als Aussteller auf der all about automation in als Aussteller vertreten. Am 28. und 29. September 2022 standen wieder aktuelle und neue Themen der Automatisierung und moderne Technologien im Vordergrund der Gespräche.

Mit vor Ort war auch 2022 unsere modulare Produktlinie für den für die Produktion inkl. Instandhaltung der thematische Schwerpunkt unseres Messeauftritts. Die interessierten Besucher konnten direkt an unserem Stand mit uns ins Gespräch kommen und sich über die Vorteile unserer fortschrittlichen Lösungen informieren. Mit Blick auf die Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things ermöglichen die innovativen, zum Einsatz kommenden Technologien den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Ebenfalls waren wir wieder auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Einen Einblick in unseren Messeauftritt gibt der Messerundgang vom SPS-MAGAZIN. Chefradakteur Wolfgang Kräußlich war bei uns am Stand und zeigt in seinem Video einen schnellen Überblick über unser Messehighlight weMonitor und dessen Vorteile.

Nach der all about automation in Friedrichshafen im April 2022 waren wir ebenfalls in Heilbronn vertreten. Die all about automation am 18. und 19. Mai 2022 war sowohl für die Messe selbst als auch für uns die Premierenmesse in der Region Heilbronn-Franken.

Aufbauend auf unseren Auftritt in Friedrichshafen einen Monat zuvor, war unser thematische Schwerpunkt in Heilbronn ebenfalls unsere modulare Produktlinie für den für die Produktion inkl. Instandhaltung. An unserem Stand B-324 konnten wir sehr interessante Gespräche mit Messebesuchern führen und die Vorteile unserer zukunftsorientierten Lösung demonstrieren. Insbesondere unter den Aspekten der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things ermöglichen unsere innovativen Produkte und Leistungen den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Ebenfalls waren wir auf der Talk Lounge in Heilbronn vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor hielten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Optimierungspotenziale durch Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance. Der Vortrag zeigte wie schon zuvor in Friedrichshafen, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Das erste Mal seit 2019 fand in diesem Jahr wieder die all about automation in Friedrichshafen statt. Nachdem drei Jahre lang die Messe leider nicht stattfinden konnte, waren wir am 05. und 06. April 2022 wieder als Aussteller in der Bodenseeregion vertreten.

In Friedrichshafen war unsere modulare Produktlinie für den für die Produktion inkl. Instandhaltung der thematische Schwerpunkt unseres Messeauftritts. Vor Ort konnten sich die interessierten Messebesucher über unsere Produkte und Leistungen informieren und die Vorteile unserer zukunftsorientierten Lösung näher betrachten. Insbesondere unter den Aspekten der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things ermöglichen unsere innovativen Produkte und Leistungen den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Zudem waren wir auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Optimierungspotenziale durch Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte wie schon in Chemnitz 2021 in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Ein Jahr nach der all about automation chemnitz 2020 waren wir auch dieses Jahr in Chemnitz als Aussteller vertreten. Am 22. und 23. September standen wieder aktuelle und neue Themen der Automatisierung und moderne Technologien im Vordergrund der Gespräche.

2021 war unsere modulare Produktlinie für den für die Produktion inkl. Instandhaltung der thematische Schwerpunkt unseres Messeauftritts. Die interessierten Besucher konnten direkt an unserem Stand mit uns ins Gespräch kommen und sich über die Vorteile unserer fortschrittlichen Lösungen informieren. Mit Blick auf die Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things ermöglichen die innovativen, zum Einsatz kommenden Technologien den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Ebenfalls waren wir auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Zeitlich nah an der all about automation essen 2020 fand bereits zwei Wochen später die all about automation chemnitz statt. War die letztjährige Messe noch in Leipzig beheimatet, waren wir nun ebenfalls als Aussteller in Chemnitz am 23. und 24. September vertreten. Auch hier standen aktuelle Themen der Automatisierungsindustrie und innovative Technologien im Fokus.

Wie auf der Schwestermesse in Essen war auch der Schwerpunkt unseres Messeauftritts in Sachsen unsere modulare Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau. Die interessierten Messebesucher hatten direkt an unserem Stand die Möglichkeit, sich über die Vorteile unserer modularen Softwarelösung zu informieren. Die umfangreiche Ausstattung der Module und die technologischen Hintergründe mit Blick auf die Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things ermöglichen den Anwendern wirtschaftliche, technische und organisatorische Vorteile.

Auch waren wir auf der Talk Lounge der Messe vertreten. Zu unserem Messehighlight weMonitor konnten wir eine 20-minütige Präsentation mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance halten. Der Vortrag zeigte in Kurzform, wie zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung verknüpft werden können.

Nach unseren letztjährigen Teilnahmen auf der all about automation friedrichshafen im März 2019 und der all about automation leipzig im September 2019 waren wir nun erstmalig auch auf der Schwestermesse in Essen am 09. und 10. September vertreten. Auf der ersten Präsenzmesse für die Automatisierungsindustrie nach sechs Monaten konnten wieder neue Kontakte geknüpft und Fachgespräche zu aktuellen Themen der Branche geführt werden.

Schwerpunkt unseres Messeauftritts war unsere modulare Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau. Interessierte Besucher konnten sich an unserem Stand direkt über die Möglichkeiten der jeweiligen Module informieren. Durch moderne Internettechnologien deckt die Software alle Bereiche einer fortschrittlichen Maschinen- und Anlageninstandhaltung ab: Servicemanagement, Monitoring, Kooperation, Störfallanalyse und Störfallbehebung sowie Dokumentation bieten den Anwendern sowohl einzeln als auch im Leistungspaket entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Teil der Produktlinie ist auch unser Messehighlight weMonitor. Das Softwaremodul war daher auch Gesprächsthema auf der Talk Lounge der Messe in Form unseres Vortrags mit dem Titel weMonitor – Neue Optimierungspotentiale durch die Kombination von Produktionsüberwachung und Predictive Maintenance. Auf diese Weise konnten wir in Präsentationsform zeigen, welche Vorteile zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung bieten und wie diese mit einer effektiven und effizienten Produktionsüberwachung gekoppelt werden können.

Nach unserer Teilnahme auf der all about automation friedrichshafen im März 2019 waren wir ebenfalls auf der Schwestermesse, der all about automation leipzig, am 11. und 12. September 2019 vertreten. Vor Ort hatten wir an beiden Messetagen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Fachgespräche zu aktuellen Themen der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things zu führen.

Viele Interessenten konnten wir direkt an unserem Stand begrüßen. Die Messebesucher hatten die Möglichkeit, sich über unsere Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau als eine leistungsfähige Grundlage für eine präventive Instandhaltung jeder Art zu informieren. Insbesondere konnte sich vor Ort vom praktischen Modul weInspect AR überzeugt werden. Im Mittelpunkt des Moduls steht ein unterbrechungsfreies Arbeiten der Servicetechniker. Bei der Behebung eines Störfalls werden diese von Remoteexperten und dem System in Echtzeit unterstützt und geleitet, ohne dass diese die Arbeit für die Kommunikation unterbrechen müssen. weInspect AR setzt dabei ganz auf den technischen Fortschritt in Form von Datenbrillen.

Ebenfalls war unser Messehighlight weMonitor ein wichtiges Gesprächsthema. In Verbindung mit unserer 20-minütigen Präsentation auf der Talk Lounge mit dem Titel weMonitor – Machine-Learning-Verfahren als Grundlage unserer Predictive-Maintenance-Lösung für die Prozess- und Fertigungsindustrie war es uns möglich, eine innovative Softwarelösung zu präsentieren, welche zukunftsorientierte KI- und Machine-Learning-Verfahren für eine vorausschauende Instandhaltung bietet.

Am 12. und 13. März 2019 fand in Friedrichshafen die all about automation statt. Die etablierte Fachmesse für Industrieautomation in der Bodenseeregion bot die idealen Voraussetzungen, so dass wir zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung als Aussteller vertreten waren. An beiden Messetagen hatten wir die Gelegenheit, interessante Gespräche im Kontext der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things zu führen, bestehende Kontakte zu vertiefen sowie neue aufzubauen.

Über unser Messehighlight weMonitor konnten sich interessierte Besucher direkt an unserem Stand informieren. weMonitor ist als eines der Module aus unserer Produktlinie für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau die leistungsfähige Grundlage für eine zustandsbasierte und präventive Instandhaltung jeder Art. Das Modul ist daher mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die es erlauben, die anfallenden Daten anschaulich zu visualisieren und die Anwender bei der Interpretation unterstützen. Wesentliche Aufgabengebiete von weMonitor sind Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Als Basis für Predictive Maintenance dient Machine Learning.

Viele Besucher konnten wir zudem zu unserem Vortrag begrüßen. In der 20-minütigen Präsentation mit dem Titel weMonitor – Eine innovative IIoT- & Predictive-Maintenance-Lösung für die Prozess- und Fertigungsindustrie hatten wir die Möglichkeit, unser Messehighlight näher vorzustellen. Den Zuhörern wurden Funktionen erläutert, die technischen Grundlagen vorgestellt und hervorgehoben, welchen Wert eine vorausschauende Wartung mittels Machine Learning besitzt.

2018 haben wir bereits zum zweiten Mal an der Smart Remote Service teilgenommen. Auf der jährlich stattfindenden Konferenz haben sich Experten aus allen Bereichen des Smart Service an zwei Tagen in Vorträgen und Gesprächen ausgetauscht. Auf dem größten Branchentreff zum Remote Service standen unter anderem die Herausforderungen des Industrial Internet of Things, die Industrie 4.0 und die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Service im Anlagen- und Maschinenbau im Vordergrund. Rund 200 Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen tauschten Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus.

Im Rahmen von Vorträgen wurden Best-Practice-Beispiele vorgestellt, aber auch Anforderungen und Hindernisse im Zuge eines Smart Remote Service aufgezeigt.

Viele Interessenten konnten wir zum sogenannten Tech Take direkt an unserem Stand begrüßen. In 15-minütigen Vorträgen hatten wir die Möglichkeit, das Unternehmen als solches näher vorzustellen, aber auch auf unsere hauseigene Produktlinie einzugehen. In einer kurzen Live-Präsentation wurden zwei der fünf Module an einer Beispielmaschine demonstriert. Sowohl die Kooperation zwischen örtlich distanzierten Experten als auch die Fernanalyse der Beispielmaschine konnte dem interessierten Fachpublikum nähergebracht werden. Nach dem Vortrag wurde die Zeit für intensive Gespräche und Detailfragen genutzt.

Auch auf der Smart Remote Service 2018 konnten wir uns erfolgreich präsentieren und zahlreiche Kontakte knüpfen. Der innovative Smart Service für den After-Sales-Prozess im Maschinen- und Anlagenbau überzeugte das Fachpublikum vor allem durch seine einfache Handhabe und durch die Möglichkeit der unkomplizierten individuellen Anpassung an die Unternehmensprozesse und -anforderungen.

Vom 25. bis 26. September 2017 fand die fünfte Smart-Remote-Service-Konferenz in Berlin statt. Zum ersten Mal in diesem Jahr waren wir als Aussteller bei dieser Veranstaltung vertreten. Gemeinsam mit 200 Fachbesuchern konnten sich die Teilnehmer über Neuerungen und Herausforderungen des Industrial Internet of Things, der Industrie 4.0 auf die Fernwartung im Allgemeinen und die Digitalisierung von Serviceprozessen im Besonderen austauschen.

Im Rahmen kurzer Vorträge konnten wir den Fachbesuchern unsere modular aufgebaute Smart Remote Software näher bringen und die Vorteile detailliert aufzeigen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Modul weInspect AR gelegt.

Im Zentrum von weInspect AR steht das unterbrechungsfreie Arbeiten des Servicetechnikers. Bei der Behebung eines Störfalls wird dieser aus der Ferne von Experten und dem System in Echtzeit unterstützt, ohne dass dieser die Arbeit für die Kommunikation unterbrechen muss. Dabei wird ganz auf den technischen Fortschritt in Form der Augmented Reality gesetzt. Neben der Kommunikation via Audio- und Videochat können so Sensordaten der Maschine eingesehen oder auch Checklisten für ein Schritt-für-Schritt-Vorgehen angelegt werden.

Die Besucher konnten das Modul mit einer Datenbrille antesten und sich selbst von der einfachen Handhabung und den Vorteilen der Nutzung überzeugen. Im Rahmen der Konferenz konnten vielversprechende Kontakte geknüpft werden und das Fachpublikum wurde vom Smart Service überzeugt.